Coaching für Fotograf*innen

Professor Stefan Finger ist seit 2001 als Fotojournalist für unterschiedliche Zeitungen, Magazine und Nachrichtenagentur mit seiner Kamera im Einsatz. Seine Reportage wurden mehrfach ausgezeichnet (siehe Vita). Porträtiert hat er Schauspieler*innen, Politiker*innen, Unternehmer*innen und Sportler*innen (eine Liste der fotografierten Persönlichkeiten: siehe Vita). 2010 gründete er mit Hochzeit im Blick eine Agentur für fotojournalistische Hochzeitsfotografie, für die deutschlandweit 15 Fotografinnen und Fotografen Hochzeiten mit ihrer Kamera begleiten. 2016 ist er zum offiziellen Fujifilm X-Photographer ernannt worden, testet hier Produkte vor der Markteinführung, hält Vorträge auf internationalen Messen und führt Workshops für die Fujifilm School durch.

In seinen Einzelcoachings geht Stefan auf eure Bedürfnisse ein. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch fragt er ab, an welchem Punkt ihr seid und wie er euch am besten weiterhelfen kann. Aus diesen Informationen baut er die Inhalte für das Einzelcoaching speziell für dich auf. Durch unzählige Workshops sowohl für Fotograf*innen, als auch für Unternehmen und durch seine Tätigkeit als Professor für Fotografie und Kommunikation macht ihm das Vermitteln von Wissen nicht nur Spaß, sondern ist auch sein täglich Brot.

Stefan bietet Einzelcoachings in folgenden Bereichen an

  1. Fotogrundlagen
  2. Fotojournalismus
  3. Porträtfotografie
  4. Hochzeitsfotografie
  5. Fotografie als Business
  6. Fotografie mit dem Fujifilm X-System

 

Buchen

Nach der Buchung verabredet Stefan mit euch einen Termin für das kostenlose Vorgespräch und das darauf aufbauende Einzelcoaching.

Stunden
Preis
150€* / je Std.
inklusive Mehrwertsteuer

Visuelle Kommunikationsberatung für Unternehmen, Organisationen, Parteien und Politiker*innen

Stefan Finger verknüpft durch seine Erfahrungen im Bereich der Visuellen Kommunikation gleich mehrere für Kommunikatoren zentrale Bereiche: Als Fotojournalist weiß er, wie gute Bilder entstehen können. Durch seine eigenen Forschungsarbeiten über die Wirkung von Fotografie weiß er, welche Fotos wie bei den Rezipierenden wirken können. Als Hochschullehrer für Fotografie und Kommunikation unterrichtet er im Bereich Digitales Storytelling, Crossmedialer Journalismus und Angewandte Medienpsychologie, betreut Bachelor-Arbeiten zu Wirkung von Fotografie und Sozialen Medien und hat dadurch einen ganzheitlichen Blick auf die Visuelle Kommunikation eines Unternehmens, einer Organisation oder von Politiker*innen. Vereinbaren Sie gerne einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin mit Stefan Finger, bei dem er Ihnen schon einen Vorgeschmack auf das geben wird, was Sie in der Visuellen Kommunikationsberatung erwarten wird.

Buchen

Buchen Sie diesen Angebot bitte erst nach einem kostenlosen und unverindlichen Beratungstermin mit Stefan Finger.

Stunden
Preis
250€* / je Std.
inklusive Mehrwertsteuer